Seitenaufrufe letzten Monat

Sonntag, 19. Januar 2014

Ein Himmel auf Erden...

Heute hatte ich mir fest vorgenommen, lesetechnisch einiges zu schaffen, doch zwischendurch muss man auch einfach mal raus, so dass ich mich entschloss die Wanderausstellung "Himmelsscheibe von Nebra" zu besuchen.
 
 
Diese Wanderausstellung kann noch bis zum 30.03.2014 in Osterwieck besucht werden.

Die echte Scheibe bekommt man hier natürlich nicht zu sehen, da diese viel zu wertvoll ist, aber man bekommt jede Menge interessanter Informationen.


Hier könnt ihr die Nachbildung sehen, die ausgestellt wird.


Die Himmelsscheibe ist sogar UNESCO-Dokumentenerbe "Memory of the World" seit Juni 2013.
 
Wenn ihr neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal bei Wikipedia zum Thema nach oder bei der offiziellen Seite zur Scheibe.
 
Geschichte die fasziniert sage ich da nur...