Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen # 8


Eine gemeinsame Aktion von Weltenwanderer und Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

Heute stelle ich euch ein Buch vor, mit dem ich gestern angefangen habe. Der Schreibstil hat mich auf Anhieb verzaubert.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade auf Seite 82 von 223, werde aber nach diesem Post direkt weiterlesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich war heute in der Siedlung."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der Einstieg ins Buch war ein wenig kompliziert, da man nicht sofort wusste, um wen es geht, aber hatte man die ersten 10 Seiten geschafft, war man auch direkt drin. Die Autorin hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil und sie kann Gefühle sehr gut darstellen. Bisher bewegt mich die Geschichte sehr. Der Klappentext vom Buch ist völlig nichts sagend, daher sollte man dieses zauberhafte Buch nicht unterschätzen.

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, mit dem ich mich austauschen kann. Meine Eltern lesen zwar ab und zu, aber dann meist nur im Urlaub und das was ich ihnen empfehle. Im Netz tausche ich mich hingegen in den unterschiedlichsten Foren aus, nehme an Leserunden teil und habe so noch mehr Spaß am Lesen. Durch einige Communities habe ich sogar 2 Bücherfreunde gefunden, mit denen ich regelmäßig Bücher tausche, was richtig gut klappt. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es das Internet gibt und man so seine Leseleidenschaft mit anderen teilen kann.