Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 13. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen # 41


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Ich bin auf Seite 147 von 541.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Soldaten ließen meinen armen Vater die halbe Strecke zu Fuß gehen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tja was soll ich sagen, ich bin einfach hin und weg von dem Buch. Nina hat es wieder mal geschafft ein Meisterwerk zu erschaffen, denn für mich fühlt sich der Jugendroman wie ein Märchen an, das vollends verzaubert. Die beiden Schwestern Liljann und Tajann agieren hier beide als Ich- Erzählerin, so dass man sehr intensiv ihre Gefühls- und Gedankenwelt miterlebt. Ich habe zwar noch einige Seiten vor mir, aber ich glaube nicht, dass da etwas passiert, was mir nicht gefällt. Wer etwas für spannende, außergewöhnliche Geschichten über hat, der sollte zu diesem Buch greifen.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Ich hatte es mir dieses Jahr eigentlich vorgenommen, aber da mir dann ein nicht verschiebbarer Termin dazwischen gerutscht ist, wird es wohl erst nächstes Jahr dann was werden. Mein Highlight wäre einfach nur Autoren zu treffen, denn das übt für mich auf der Messe den besonderen Reiz aus.