Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 16. Februar 2016

Gemeinsam Lesen # 58


Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich bin auf Seite 93 von 474.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als am nächsten Tag endlich der Himmel aufriss und ich Mom zum Einkaufen begleitete, deutete sie auf ein Schild vor dem Clubhaus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin bei diesem tollen Buch ja noch nicht so weit gekommen, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir richtig gut. Abby als Protagonistin ist total cool und das Buch bietet scheinbar jede Menge Mystik. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was da noch auf mich zukommt. Klar ist, dass die Autorin das Schreiben drauf hat.

4. Man sympathisiert oder verschießt sich in Serien schnell in den Antagonisten, wie sieht es bei dir in Büchern aus? Bösewicht hui oder pfui?

Ach manchmal kann so eine Bösewicht doch auch ganz toll sein. Ich kann mich aber momentan null daran erinnern, welcher Bösewicht mir gefallen hat. Eins kann ich in jedem Fall sagen: weibliche Bösewichte sind für mich pfui, irgendwie muss ich da immer an böse Stiefmutter denken.