Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen # 72



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?






Ich bin auf Seite 77 von 361.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Mann, der an einem Auto lehnte und so tat, als würde er in einem Reiseführer blättern, beobachtete in Wirklichkeit das Haus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Aktuell kann ich noch nicht so viel zum Buch sagen, außer dass dieser Roman anders ist als die bisherigen Marc Levy Bücher, die ich gelesen habe. Es ist schon sehr interessant von abgestürzten Menschen in einer Gletscherspalte zu lesen, wenn man selbst bei Sonnenschein und warmen Temperaturen liest. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Suzie da im Wrack gefunden hat und ob der Tod eines Menschen das wert war.

4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das Original richtig fesselte?

Hm das ist keine leichte Frage. Als Teenager, so mit 12/ 13 Jahren, war es mir zu primitiv Harry Potter auf Deutsch zu lesen, ist ja schließlich etwas für Kinder. Im englischen Original fand ich es dann ganz cool. Ansonsten lese ich eher selten das Original, sondern eher die deutsche Übersetzung.

Und ihr?