Seitenaufrufe letzten Monat

Montag, 8. August 2016

Cover Monday # 70


Die Aktion Cover Monday wurde von The emotional life of books ins Leben gerufen.


Heute würdige ich mal eines meiner älteren Exemplare, schaut einfach mal her:

Inhalt:

"Als sie sich das erste Mal begegnen, ist es wie Magie. Denn was Laura Paddington und Harry Winter miteinander verbindet, ist eine der größten Liebesgeschichten des 20. Jahrhunderts. Sie lieben mit einer Unbedingtheit, die sie immer wieder neue Grenzen überschreiten lässt. Rauschhaft im Kreis der Künstlerfreunde im Paris der 30er-Jahre. In der Zweisamkeit ihres selbst geschaffenen Paradieses fernab der Welt in der Provence. Bis die Wirklichkeit, der sie scheinbar immer wieder entkommen, sie endgültig einzuholen droht …"

Dieses Cover mag ich vor allem deswegen, weil das abgebildete Pärchen komplett im Mittelpunkt steht und man zu allererst dahin schauen muss. Erst auf den zweiten Blick sieht man das Wahrzeichen von Paris, den Eiffelturm. Auch ist die Leichtigkeit der Verliebten zu spüren, denn warum sonst sollte die Frau ihr Bein so filigran abspreizen? Der helle, pastellfarbene Hintergrund macht das Ganze etwas ruhiger und lenkt zudem nicht vom Pärchen ab.

Das Buch wird scheinbar nicht mehr verlegt, aber würdet ihr danach greifen, wenn ihr es mit diesem Cover im Laden stehen sehen würdet?

Kommentare:

  1. Hi :)

    Du hast recht! Der Eifelturm ist mir gar nicht aufgefallen, bis ich deinen kleinen Text gelesen habe. Ein wirklich schönes Cover :)

    Hier ist mein Beitrag: http://booksaremyliife.blogspot.de/2016/08/cover-monday-7.html

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Das gefällt mir mal auch richtig gut, auch wenn es für mich wieder ein bisschen zu kitschig-romantisch wirkt *g* aber das solls ja auch ;)

    So gedämpfte Farben mag ich ja auch gerne, erinnert und passt sehr gut zu der Zeit in der die Geschichte spielt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen