Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen # 82



Eine Aktion von Schlunzen- Bücher, ins Leben gerufen von Asaviels Bücher- Allerlei.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin auf Seite 169 von 397. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Drei Tage darauf versammelte sich die Band nach Gradys Beerdigung bei Flora zu einem Picknick im Garten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also von diesem Buch bin ich total überrascht, weil es meine Erwartungen nicht erfüllt, denn es ist so viel besser. Es ist einfach nicht der typische Jugendroman und genau das scheint es zu etwas Besonderem zu machen. Im Grunde spielen Tod (weiblich) und Liebe (männlich) das alte Spiel, wer am Ende siegen wird. Bisher scheint immer Tod über die Liebe gesiegt zu haben, aber vielleicht ist es dieses Mal anders. Interessant ist zudem wie die Autorin die Zeit um 1937 mit all ihren Klassenunterschieden beleuchtet.

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?

Aktuell ist kein Urlaub geplant, wenn dann nur zu Hause im Garten. Ganz oben auf meiner Leseliste steht "Seltene Affären" aus dem Piper Verlag. Eingezogen ist es schon.

Und wie sieht es bei euch aus mit Urlaub?

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch habe ich noch auf meiner WuLi.

    Ich habe dieses Jahr 2 Wochen Urlaub, fahre aber leider nicht weg. Dafür habe ich viel Zeit zum lesen :D

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte nochmal deine Rezi ab und entscheide dann, ob ich das Buch lesen will. Eigentlich hatte ich es schon gedanklich bei Seite geschoben, aber deine Worte oben klingen wirklich gut...

    AntwortenLöschen