Seitenaufrufe letzten Monat

Samstag, 18. November 2017

Warum aktuell nur Rezensionen zu Literaturverfilmungen?

Hallo ihr Lieben,

ihr habt euch sicher gefragt, warum ich in letzter Zeit keine Bücher bespreche, oder? Das ist nicht ganz so einfach. An der Zeit liegt es zumindest schon mal nicht. Leider ist meine Konzentration momentan nicht so stark, dass ich konstant lesen kann. Immer wieder gehen mir Gedanken durch den Kopf, zu dem Erlebnis, was ich letztes Jahr durchmachen musste und was mich nach wie vor begleitet (Scheidung), so dass ich leider bereits nach wenigen Seiten gar nicht mehr genau weiß, was ich eigentlich gelesen habe. Bei Filmen war das auch lange Zeit so, weshalb ich gar nicht bloggen konnte, aber das hat sich jetzt endlich gebessert.

Natürlich lese ich auch. Aktuell sind das leider mehr Zeitschriften, Zeitungen oder Online- Artikel. Klar versuche ich es auch immer wieder mit einem Buch, nur dauert das dann leider entsprechend länger. Da lese ich aktuell eben nicht eine Woche lang an einem Buch, sondern eben mehrere Wochen oder Monate. Nicht schön für eine Leseratte, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof.


Ich hoffe, dass ich in meinem Weihnachtsurlaub gut durchstarten und ein bissel was lesen kann, denn an Büchern mangelt es mir gewiss nicht. Und dann findet ihr hier auch wieder Buchrezensionen vor.

Dennoch dachte ich mir, dass Rezensionen zu Filmen allemal besser sind als gar nichts zu schreiben. Nicht dass mir irgendwann, wenn es mit dem Lesen wieder besser klappt, die Routine beim Schreiben fehlt. ;-)

Liebe Grüße

euer nicigirl85 alias Janine