Seitenaufrufe letzten Monat

About me

Das bin ich :-) 

Nach langem hin und her habe ich mir dann doch mal überlegt, einen eigenen Blog anzulegen, damit ihr liebe Leser und ich wissen, was ich so über die Woche anstelle in puncto Büchern. 


Doch zunächst erst einmal etwas zu meiner Person. Ich bin Janine, 31 Jahre alt und lese schon von klein auf unheimlich gern. Seit einigen Jahren bewerte ich vor allem Bücher, egal ob sie mir nun besonders gut gefallen haben oder nicht. Im Netz bin ich überall als nicigirl85 unterwegs, egal ob bei Amazon, Lovelybooks, Wasliestdu, Buechereule, Leserunden.de, Literaturschock.de, Goodreads.com, Literatur-Welt.de, Katze-mit-Buch-Forum oder Vorablesen.

 

Ich bin außerdem mit meinem Blog bei FacebookTwitter und Instagram unterwegs.
 
Große Begisterung kam bei mir auf als ich das erste Mal an einer Online- Leserunde teilnahm, denn so lernt man ein Buch noch einmal ganz anders kennen. Übertroffen werden kann dies nur noch, wenn der Autor des Buches die Leserunde begleitet, denn so kann man Fragen stellen rund ums Buch, dessen Setting oder ähnlichem.


Doch nicht nur den Büchern gilt meine Leidenschaft, denn ich sammle auch mit großer Begeisterung TV- Serien (wobei ich mittlerweile mehr streame als kaufe), erfreue mich an meinen Orchideen und trinke (natürlich zu einem guten Buch) gern Tee. Zudem habe ich seit Mitte 2016 eine Faszination für Funko Pop Figuren entwickelt, bevorzugt jene, die etwas mit Büchern zu tun haben.

Ach ja und ein Leben ohne eReader kann ich mir mittlerweile auch so gar nicht mehr vorstellen...

Kommentare:

  1. Hallo Namensvetterin! ;-)

    Da ich ja jetzt deine erste "Followerin" bin, habe ich dich gleich mal "getaggt". Würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen. Da das aber, denk ich, etwas Zeit in Anspruch nehmen könnte und ich ja weiß, dass du noch am Aufbau deines Blogs bist: lass dir ruhig alle Zeit der Welt dafür... ^^

    http://janine2610.blogspot.co.at/2013/12/ich-wurde-getaggt.html

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi, viel spaß beim bloggen :) Lass dich nicht unterkriegen, wenn es mal nicht so will, wie es gerne hättest und mach trotzdem weiter.

    Werde bestimmt öfters mal vorbei schauen.
    Liebe Grüße Hanna
    PS. Vielleicht hast du ja Lust an meiner Challenge teilzuhaben
    http://hannasbibliothek.blogspot.de/p/blog-page_15.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    habe gerade deinen Blog bei WLD gefunden. Schön hast du es hier. Da werde ich doch gleich mal Leserin.
    Kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen.
    http://bienesbuecher.blogspot.de/

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Da ich gerade über was liest du über deinen Blog gestolpert bin, und dein kleiner Blog mich anspricht, hab ich beschlosse, dir zu folgen. :)
    Liebe Grüße,
    Shou

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich habe dich "getaggt!"
    Hoffe du hast Lust mitzumachen, würde mich wirklich freuen!
    Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
    http://kathrinsbooklove.wordpress.com/2014/02/23/meine-1-nominierung/

    Liebe Grüße
    Annika :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicigirl :)
    ich find dein Blog total schön.
    Ich hab dich mal für den Liebster Award getaggt, hier kannst du reinschauen :)
    http://magischemomentefuermich.blogspot.de/p/blog-page_17.html

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Einen hübschen Blog hast du! Bin gleich Leserin geworden& freue mich auf weitere Posts!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo nicigirl,
    bin durch vorablesen auf deinen Blog aufmerksam geworden und inspiriert worden. Starte heute Nacht meinen eigenen Buchblog http://www.meinbuecherturm.blogspot.de/und würde mich freuen, wenn du dort auch mal vorbeischaust.
    Viele Grüße
    Ellinett

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Janine,

    ich bin schon wieder hier*gg*

    Ich habe Dich und Deinen Blog für den "Liebster Award" nominiert und würde mich freuen, wenn Du mitmachst.

    http://buecherwanderin.blogspot.de/2015/02/ihr-lieben-der-liebster-award-ist-mal.html

    Ganz liebe Grüße

    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      danke für die Nominierung. Ich werde versuchen mich in den nächsten Tagen dem Projekt zu widmen. Die Fragen sind kein Problem. ;-)

      LG
      Janine

      Löschen
  10. Hallo Janine
    Einen recht interessanten Bücherblog hast Du hier eingerichtet !
    Lg Frank

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, schönen Blog hast du hier !! Muss mich mal in Ruhe umsehen und hab dir ein Follow da gelassen :-)
    Auf meinem Blog habe ich gestern übrigends mein erstes Blog-Gewinnspiel gestartet. Zu gewinnen gibt es ein Buch frei Wahl bis 10€. Du bist herzlich eingeladen daran teilzunehmen wenn du magst. Liebe Grüße, Line
    http://line91blog.blogspot.de/2015/05/gewinnspiel-erster-blog-geburtstag.html

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)

    Ab sofort hast du einen Follower mehr ;)
    Vielleicht magst du im Gegenzug auch mal bei mir vorbeischauen?

    https://lillisbuchseite.wordpress.com

    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janine! :)

    Ich habe ein Update in dem Post zu meiner "Post für mich! - Post für Dich?" - Aktion gemacht. Die Gewinnerin ist gezogen ... Vielleicht magst du nochmal vorbeikommen?
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/07/post-fur-mich-auch-post-fur-dich.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Huhu

    Bin gerade über deinen Blog gestolpert und da es mir hier sehr gut gefällt bleibe ich direkt mal als Leserin hier ;)

    Viel Spaß weiterhin beim Lesen und Bloggen

    Liebe Grüße
    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Janine,

    ich hab deinen Blog gerade zufällig entdeckt und bleibe direkt mal als Leserin hier :)

    Vielleicht hast du ja auch Lust und Zeit, mal bei mir vorbeizuschauen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Lisa, dass du zu mir gefunden hast und ich schaue in jedem Fall bei dir vorbei.

      LG Janine

      Löschen