Seitenaufrufe letzten Monat

Meine Orchideen

Hier werde ich über die Entwicklung meiner Orchideen berichten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich schon ewig nicht mehr von der Orchideenfront berichtet habe, ist es mal wieder an der Zeit sich die neuen Blüten anzuschauen (22.06.14)

Einfach gucken und genießen. ;-)

 
Nahansicht

 
Zurückgeschnitten macht sie wieder mehr her...
 
Nahansicht 
 
 
Aus der Vogelperspektive
 
 

Traum in weiß
 


 
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun habe ich schon länger nicht mehr von der Orchideenfront berichtet, kann aber nun (02.03.14) mit einigen Prachtexemplaren aufwarten.
 
 
Dieses Schätzchen kennt ihr bereits und ja sie blüht immer noch, wo sie doch bereits seit Dezember diese Blüten trägt. Aber lang wird es wohl nicht mehr dauern bis die ersten Blütenblätter fallen.
 

 Seit Ende Januar ist einiges an Zeit vergangen und nun haben sich alle Blüten geöffnet.
 
 
Dieses Exemplar macht was es will, bald wird sie ihren schmucken Topf wohl umgestoßen haben. Aber ihre Blüten sind einfach herrlich.
 
 
Erst vor gut einer Woche ist dieses gelbe Exemplar erblüht und ein Blütenköpfchen ist ja noch geschlossen.

 
Und hier seht ihr dass sich die Anstrengungen meiner kleinen Orchidee gelohnt haben. Ehrlich gesagt wusste ich schon gar nicht mehr so genau welche Blütenfarbe sie hat...

 
Und auch hier wird es nicht mehr lange dauern, bis sich die prachtvollen weißen Blüten öffnen. Diese ist so besonders, weil die Blüten extrem groß sind und das Weiß der Blüten so schimmert als würde Perlmutt mit drin sein. Ich weiß gar nicht, ob man dieses Glänzen überhaupt mit dem Fotoapparat einfangen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Blumenfenster lassen sich so langsam die ersten Fortschritte erkennen (26.01.2014).


Endlich mal wieder Blütenpracht
 
 


Nahaufnahme der Blüten
 
 
Und ein anderes Schätzchen strengt sich auch ganz enorm an.
 
 
Könnt ihr die kleinen Blütenknospen sehen?
 
Vielleicht ist das ja Ansporn für die anderen, trotz wenig Sonne in letzter Zeit, sich prächtig zu entwickeln... 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Derzeit sieht es in meinem Blumenfenster etwas mau aus, was das Blühen anbelangt.

Hier mal ein schönes Exemplar, welches den Ehrenplatz auf dem Sideboard bekommen hat.

 

Je nachdem wie sich das ein oder andere Schätzchen entwickelt, werdet ihr hier dann mal das ein oder andere Foto sehen. Leider sieht mein Blumenfenster so trostlos aus, dass kann man keinem zumuten.

Nun mal ein Bild von der derzeit einzig blühenden Orchidee auf ihrem besonderen Platz.