Seitenaufrufe letzten Monat

Dienstag, 27. Februar 2018

[Leseeindruck Part 2] "Das Lied von Eis und Feuer" (Langzeitprojekt)

Hallo ihr Lieben,

nun bei gut 300 gelesenen Seiten vom ersten Band und den ersten fünf Folgen der ersten Staffel, kann ich Vergleiche ziehen zwischen der Serie und der Buchvorlage.

Bei den ersten drei Folgen tat ich mich schwer mit der Serie, da ich mir viele Figuren anders vorgestellt habe. Nur meine Lieblingsfiguren wurden auch mit tollen Schaupielern besetzt. Auch wenn mich vielleicht der ein oder andere gleich nicht mehr mag, aber Peter Dinklage ist einfach nur Hammer. Genauso hab ich mir Tyrion vorgestellt. 


Maisie William als Arya Stark finde ich einfach nur gelungen, auch wenn sie für diese Figur viel zu hübsch ist, schließlich wird sie im Buch als Pferdegesicht bezeichnet. Sie finde ich fast noch hübscher als Sophie Turner, die als Sansa auftritt.

Die Schattenwölfe habe ich auch direkt ins Herz geschlossen.

Gut gefällt mir außerdem, dass sich diese Staffel sehr nah ans Buch hält, teilweise sind die Dialoge direkt dem Buch entnommen. 

Aufgefallen ist mir nur, dass manche Szenen getauscht wurden, sprich dass sie im Buch vielleicht später kommen als in der Serie oder umgekehrt, aber damit kann ich leben.

An der Serie ist natürlich schön, dass man sehr viel mehr über Daenerys Targaryen erfährt, zumindest zu Beginn.

Bisher mag ich beides sehr gern und ich bleibe weiterhin am Ball.

Bis zum nächsten Bericht wird es jetzt aber sicher ein Weilchen dauern. Ich denke mal Band 1 fertig lesen, dann kann ich auch wieder mehr auf die Romanvorlage eingehen.

Liebe Grüße

eure Janine alias nicigirl85